Geschäftsstelle

Programm-Manager

Dr. Stephan Fahlbusch

Empa
Überlandstrasse 129
8600 Dübendorf
Schweiz

+41 58 765 49 04
stephan.fahlbusch@empa.ch

Stephan Fahlbusch schloss sein Studium an der Universität Karlsruhe mit einem Diplom in Maschinenbau ab und promovierte im Fach Ingenieurwissenschaften an der Universität Oldenburg. Von 1997 bis 2003 beschäftigte er sich an diesen Universitäten mit der Konstruktion und Steuerung von Mikrorobotern. Von 2003 bis 2011 arbeitete er an der Empa an der Entwicklung von wissenschaftlichen Instrumenten für Rasterelektronenmikroskope. Von 2008 bis 2012 fungierte er als CEO des Startups Alemnis GmbH. Von 2012 bis 2014 war Stephan Fahlbusch als EU-Projektmanager bei der accelopment AG in Zürich tätig. Seit 2014 ist er Programm-Manager des SCCER FEEB&D an der Empa und des SCCER EIP an der ETH Zürich.